Damit Sie in Ihrem Garten Privatsphäre genießen und keine fremden Blicke so schnell auf Ihr Grundstück wandern, benötigen Sie eine passende Abgrenzung. Selbstverständlich ist die Hecke hier der Klassiker. Diese hat durch ihre Natürlichkeit einige Vorteile. Nichtsdestotrotz gibt es einige Punkte, bei welchen Alternativen ihr einfach zuvorkommen. Wieso das so ist und welche Möglichkeiten Sie noch neben der klassischen Hecke haben, erfahren Sie hier.
Vorteile von anderen Sichtschutz Alternativen
Die klassische Hecke strotzt voller Natürlichkeit. Dafür kann sie nicht viel, außer als Sichtschutz zu fungieren. In Sachen Einbruchschutz hat die Hecke wiederum kaum etwas zu bieten, während sie überdies regelmäßig Pflege benötigt. Hier kommen die Vorteile von alternativen Stoffen zum Tragen. So bieten diverse Innovationen auch zusätzliche Möglichkeiten im Bereich der Grundstückabgrenzung. Die Vorteile liegen hier unter anderem darin, dass die Modelle mehr Sicherheit bieten. Denn Mauern aus unterschiedlichen Materialien lassen sich schlichtweg schwieriger durchqueren. Darüber hinaus sorgen solche Modelle für eine einzigartige Ästhetik, welche insbesondere mit der modernen Architektur harmoniert. Genauso ist der Lärmschutz in diesen Fällen herausragender.
Alternativen im Überblick
Die unterschiedlichen Alternativen zur Hecke betreffen vor allem industrielle Stoffe. Sehr robust, pflegeleicht und sicher ist beispielsweise der Beton Sichtschutz. Bei diesem erfahren Sie wohl das höchste Maß an Privatsphäre. Modelle aus Glas bieten hingegen eine einzigartige Ästhetik, sind aber auch komplizierter in der Reinigung. Schlussendlich darf auch der Sichtschutz aus Holz als Klassiker genannt werden, welcher sich durch verschiedene Vorteile auszeichnet.
Bildnachweis:
Bonsales – stock.adobe.com